Monatsübung - Retten aus Höhen und Tiefen

Am Programm stand dieses mal das Thema: "Retten aus Höhen und Tiefen".

Dabei gingen wir auf die uns zur Verfügung stehenden Geräte näher ein und beendeten das Ganze mit einer praktischen Übung.

Übungszenario:

Eine verletzte Person musste aus dem 2. Stock über eine Leiter schonend gerettet werden. 

THL Seminar 2022

Am Samstag, den 15.10.2022 fand das 6. THL-Seminar der Feuerwehren Wachtberg und Behamberg statt.  

Alle zwei Jahre wird von uns dieser technische Übungstag veranstaltet. Heuer lag das Hauptaugenmerk auf Einsatzübungen und die Zusammenarbeit beider Wehren. In insgesamt vier Übung Szenarien mussten die Einsatzkräfte Personen aus den Fahrzeugen befreien. Nach jeder Einsatzübung wurde das Szenario besprochen und noch weitere Möglichkeiten aufgezeigt. Die letzte Einsatzübung war heuer auch unsere Inspektionsübung, die durch das Inspektionsorgan HBI Panisch Rene abgenommen wurde. 

Ein besonderer Dank gilt der Firma Reitbauer Johann GmbH und der Firma KFZ-Buchner für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung.

 

Feuerwehrfest Sommerausklang

Die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg lädt herzlichst zum Sommerausklang am 17. und 18. September beim Feuerwehrhaus Wachtberg ein.

Alarmzentrale

Unwetter

Sponsoren

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Wachtberg 4
4441 Behamberg
Österreich