T2 - Menschenrettungen nach Verkehrsunfall

Am Donnerstag, 14.03.2024 um 17:42 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Behamberg und Steyr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettungen auf die B122 vom Wachtberg in Richtung Steyr alarmiert.

Aus unbekannter Ursache sind zwei Autos frontal kollidiert und dabei wurden noch drei weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.
Für einen Lenker kam leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort.
Zwei schwerverletzte Personen wurden mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Fahrzeugen befreit und in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Eine weitere Person wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen und die angeforderten Abschleppunternehmen bei der Verladung der Unfallfahrzeuge unterstützt.

Für die Dauer des Einsatzes war der Straßenabschnitt komplett gesperrt.

DANKE AN ALLE Einsatzkräfte für die hervorragende Zusammenarbeit bei diesem herausfordernden Einsatz.

Link zur Presseaussendung der LPD Niederösterreich: