Technische Hilfeleistung auf B42

Gestern Abend wurden wir um 20:46 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung auf der B42 alarmiert.

Einem Lkw, der mit großen Glasscheiben balden war, ist im Kreisverkehr das Ladegut verrutscht. Anschließend ist eine Scheibe geborsten und auf der Fahrbahn gelandet.

Wir sicherten gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab, um diese von den Glasscherben zu befreien.

  • Alarmierungszeitpunkt: 24.10.2022 20:46
  • Alarmierte Feuerwehren: FF Wachtberg
  • Einsatzdauer: 0,75 Stunden

T2 - Menschenrettung

Am Donnerstag, 20.10.2022 wurden wir in den Morgenstunden gemeinsam mit den Feuerwehren Haidershofen und Ernsthofen zu einer Menschenrettung mit vermutlich eingeklemmter Person im Bereich Zellhofersiedlung (Haidershofen) alarmiert.

Ein PKW ist vermutlich durch ein gesundheitliches Problem des Lenkers im Kreuzungsbereich Richtung Dorf a. d. Enns in ein Haus geprallt. Die Person wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt und zum Glück war diese auch nicht eingeklemmt.

Nach kurzer Zeit konnten wir vom Einsatz wieder einrücken.

 

 

  • Alarmierungszeitpunkt: 20.10.2022 07:02
  • Alarmierte Feuerwehren: FF Haidershofen, FF Ernsthofen, FF Wachtberg
  • Einsatzdauer: 1 Stunde
Verkehrsunfall in Ramingdorf

Verkehrsunfall in Ramingdorf

Heute Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Ramingdorf alarmiert.

An der Unfallstelle wurde ein PKW in Seitenlage vorgefunden. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut, die Batterie vom PKW abgeklemmt und die Unfallstelle gereinigt. Anschließend wurde das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abgeholt. Die Person, die den PKW gelenkt hatte, konnte diesen zum Glück unverletzt verlassen.

  • Alarmierungszeitpunkt: 14.10.2022 07:37
  • Alarmierte Feuerwehren: FF Wachtberg
  • Einsatzdauer: 1 Stunde

Ölspur Ramingtalstraße

Gestern wurden wir um 22:40 Uhr zu einer ca. 1 Kilometer langen Ölspur von der Ramingtalstraße nach Wachtberg alarmiert! Die Ölspur wurde durch einen Defekt an einem Pkw verursacht.
Das ausgelaufene Öl wurde mittels Bindemittel gebunden und die Straßenmeisterei wurde verständigt.

  • Alarmierungszeitpunkt: 30.09.2022 22:40
  • Alarmierte Feuerwehren: FF Wachtberg
  • Einsatzdauer: 1 Stunde

Fahrzeugbergung

Am Samstag, 17.09.2022 wurden wir um 22.17 Uhr während unseres Sommerausklangs zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Die eingeteilte Einsatzmannschaft machte sich vom Fest aus sofort auf den Weg zum Unfallort. Ein Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und rutschte über eine Böschung hinunter.
Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde heraufgezogen und anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen.

  • Alarmierungszeitpunkt: 17.09.2022 22:17
  • Alarmierte Feuerwehren: FF Wachtberg
  • Einsatzdauer: 1 Stunde

Alarmzentrale

Unwetter

Sponsoren

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Wachtberg 4
4441 Behamberg
Österreich