Mini Rescue Day

Zur Förderung der Zusammenarbeit umliegender Feuerwehren veranstalteten die Feuerwehren Behamberg und Wachtberg den "Mini Rescue Day".

 

 

 

Ziel dieser Veranstaltung war, einen Wissensaustausch zwischen den teilnehmenden Feuerwehren stattfinden zu lassen und neueste Rettungsmethoden theoretisch und praktisch zu üben.

 

Der erste Teil bestand darin die Vorgehensweisen und verfügbaren Geräte der Feuerwehren kennenzulernen. Außerdem gab es die Möglichkeit alle Geräte an zwei bereitgestellten Fahrzeugen zu probieren. 
 
 
 
 
Der zweite Teil bestand aus vier separaten Einsatzübungen mit verschiedenen Unfallszenarien. Nach jeder Einsatzübung fand eine Diskussionsrunde mit allen Übungsteilnehmern statt, bei der die Vorgehensweisen analysiert wurden.
 

{gallery}https://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/113757504412282745753/albumid/5802544009208014721?authkey=Gv1sRgCO7Gt6KRjfqJ7gE{/gallery}

 

Anz. Teilnehmer

FF - Kleinraming
FF - Haidershofen
FF - Behamberg
FF - Wachtberg
(35 Mann)

Übungsdauer

7 Stunden

 

Alarmzentrale

Unwetter

Unterstützt durch

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Wachtberg 4
4441 Behamberg
Österreich