Hackschnitzellagerbrand Poststraße

Die Feuerwehr Wachtberg wurde am 06.05.2012 um 11: 25 gemeinsam mit der Feuerwehr Behamberg zu einem Hackschnitzellagerbrand alarmiert.

 

 

 

Am Einsatzort angekommen führte die Feuerwehr Behamberg bereits einen Innenangriff mit C-Hohlstrahlrohr im Hackschnitzellager durch.

Unsere Aufgabe bestand darin mit einem weiteren C-Hohlstrahlrohr den Atemschutztrupp beim Ausräumen des Hackschnitzelbunkers zu unterstützen. Mittels Schubkarren wurde das brennende Hackgut aus den Bunker transportiert, so dass der Zwischenboden entfernt werden konnte um an die restlichen Glutnester zu gelangen. Zum Schluss wurde der brennende Bereich noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert, so dass um ca. 12:15 Uhr Brandaus gegeben werden konnte.

 

{gallery}https://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/113757504412282745753/albumid/5785048346724522433?authkey=Gv1sRgCIO2ne_VvP3yEw{/gallery}

FOTOS: FF-Behamberg

 

Alarmierte Feuerwehren: 

Wachtberg, Behamberg

Dauer: 

1,5 Stunden

 

Alarmzentrale

Unwetter

Unterstützt durch

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Wachtberg 4
4441 Behamberg
Österreich