Menschenrettung nach Verkehrsunfall

Am 1. September 2012 um 11:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein Führerscheinneuling kam beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn und rammte ein entgegenkommendes Fahrzeug in dem eine Frau und ihre Tochter saßen. Die 48-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert, ihre Tochter und der Führerscheinneuling wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH-Steyr gebracht.

Die Straße wurde sofort gesperrt und die Unfallstelle abgesichtert. Danach wurden die verletzten Personen aus den Unfallwracks gerettet und der Rettung übergeben. Anschließend wurden alle Unfallautos und sonstige herumliegende Trümmer vom Unfallort entfernt und alle ausgetretenen Flüssigkeiten gebunden.

{gallery}https://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/113757504412282745753/albumid/5783556992032861393?authkey=Gv1sRgCLesvcnbjOqgzAE{/gallery}

Alarmierte Feuerwehren

Haidershofen, Wachtberg