Überflutung Sportplatzsiedlung

Am 04.08.2012 wurden wir kurz nach 21:00 Uhr in die Sportplatzsiedlung zu Auspumparbeiten alarmiert!

 

 

 

 

Durch ein Unwetter, mit heftigen Regenfällen, wurde bei einem Wohnhaus der Keller überflutet. Mittels Tauchpumpe und Nasssauger wurde der Keller wieder trockengelegt.

Während der Reinigungsarbeiten im Keller wurden die Regenfälle wieder mehr, so dass das Wasser ca.15 cm hoch Richtung Wohnhaus schoss. Durch den Einsatz eines mit Wasser gefüllten B-Schlauchs der als Barriere verwendet worden ist, wurde verhindert, dass der Keller erneut geflutet wurde.

 

{gallery}https://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/113757504412282745753/albumid/5773129311671809617?authkey=Gv1sRgCLnm2ZfMhN7bfg{/gallery}

 

Alarmierte Feuerwehren: Wachtberg

 

Dauer: 2,5 Stunden

 

 

Alarmzentrale

Unwetter

Unterstützt durch

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Wachtberg 4
4441 Behamberg
Österreich