Großübung bei der Firma Hanger

Am 03.08.2012 fand eine Großübung bei der Firma Hanger in Kleinraming statt.

Übungsannahme war ein Großbrand im Sägewerk, wobei sich zusätzlich zum Brand auch noch ein Verkehrsunfall ereignete. Ein durch den Brand abgelenkter Autofahrer prallte gegen einen Holzstoß und wurde mit seinen PKW darunter verschüttet. Die Aufgabe unserer RLFA-Besatzung bestand darin, den eingeklemmten Fahrer aus dem PKW zu befreien und den Verletzten medizinisch zu versorgen.

Pumpe Wachtberg stellte die Wasserversorgung zu RLFA Wachtberg sicher und wurde dann zu einer weiteren Menschenrettung abgezogen. Ein Schaulustiger stürtzte in den Hackschnitzelbunker und verletzte sich dabei leicht. Dieser wurde über die Steckleiter mittels Sicherungsgurt gesichert aus seiner misslichen Lage befreit.

Lobend möchten wir erwähnen, dass die Zusammenarbeit zwischen den Wehren aus Ober- und Niederösterreich, wie schon in den letzten Jahren, bestens funktioniert hat.

{gallery}https://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/113757504412282745753/albumid/5772763812804470081?authkey=Gv1sRgCPidocW54t7K3AE{/gallery}

Feuerwehren: Wachtberg,  Behamberg, Sulzbach,

Kleinraming, St.Ulrich, Ebersegg