2 Verkehrsunfälle binnen kurzer Zeit

Die Feuerwehr Wachtberg wurde am 31.05.2012 um 15:13 Uhr zunächst zu einer Staplerbergung zur Blindhof Kreuzung gerufen.

An der Unfallstelle angekommen, stellte sich heraus das höhe Blindhofberg Kreuzung ein Traktor seinen Kipper samt Stapler umgekippt hat. Nach der Erkundung wurde sofort mit dem Binden der auslaufenden Batteriesäure begonnen. Weiters wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle abgesichert und der Kipper mittels Seilwinde (RLFA 2000)  wieder aufgestellt.

Der Stapler wurde mittels WLF FF-St.Valentin mit dem Kran verladen und zu einer nahe gelegenen Firma gebracht.

Während der Bergearbeiten ereignete sich ca. 1 Kilometer unterhalb der Unfallstelle ein Auffahrunfall. Durch den heftigen Aufprall wurde ein Fahrzeug ca . 10 Meter über die Böschung in eine Wiese geschleudert. Nach Auskunft durch die Bezirksalarmzentrale wurde sofort Pumpe Wachtberg von der Unfallstelle abgezogen und machte sich auf den Weg zu diesem Einsatz.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurden die verletzten Personen durch uns versorgt, ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.

Der in die Wiese geschleuderte PKW wurde von uns mittels Seilwinde (LF) auf die Straße gezogen und von einer Abschleppfirma beseitigt.

Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehr Haus einrücken.

{gallery}https://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/113757504412282745753/albumid/5748800519927143169?authkey=Gv1sRgCKmE0M_d2vXuBA{/gallery}

Alarmierte Feuerwehren:

Wachtberg, St-Valentin