Monatsübung Mai

Am 08.05.2012 wurde eine Einsatzübung "Menschenrettung nach Verkehrsunfall" durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

Übungsanahme: Im Waldstück Zufahrt Fam. Springer sind 2 PKW´s Frontal zusammengestoßen, wobei ein PKW gegen einen Baum im Straßengraben geschleudert wurde.  Dabei wurden in den Fahrzeugen jeweils eine Person eingeklemmt. 

Übungsablauf: Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden die jeweiligen Gruppenkommandanten eingeteilt, so dass die nachrückende Feuerwehr Behamberg das Fahrzeug im Straßengraben und wir das Fahrzeug auf der Straße übernommen haben.

Bei beiden Pkw´s wurde die verletzte Person innerhalb kurzer Zeit befreit und konnte somit den Rettungsdienst übergeben werden.

Weiters ist die Fahrerin des auf der Straße befindlichen Fahrzeuges im Schockzustand in den Wald gelaufen, so dass eine Personensuche durchgeführt werden musste.  

{gallery}https://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/113757504412282745753/albumid/5740462831078188417?authkey=Gv1sRgCMyHzNqVmZfepgE{/gallery}

 

Anz. Teilnehmer: 

14 Mann FF-Wachtberg, 15  Mann FF-Behamberg

Übungsdauer: 

1,5 Stunden

 

Alarmzentrale

Unwetter

Unterstützt durch

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Wachtberg 4
4441 Behamberg
Österreich