Verkehrsunfall auf Behambergerstraße

Die Feuerwehr Wachtberg wurde am 04.03.2011 zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf der Behambergerstraße gerufen.

Die Feuerwehr Wachtberg wurde am 04.03.2011 um 19:05 Uhr zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der Behambergstraße ca. 1km nach der Tankstelle am Wachtberg ereignete sich ein folgenschwerer Unfall.

Zwei entgegenkommende Fahrzeuge stießen frontal aufeinander. Ein Lenker wurde mit schweren Verletzungen aus seinem Fahrzeug geborgen, durch das Rote Kreuz Steyr versorgt und ins LKH-Steyr gebracht . Für den Lenker des 2. Fahrzeuges kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Von Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und mittels Spreizer und Schere der eingeklemmte Lenker befreit. Anschließend wurden noch die Unfallwracks von der Straße beseitigt und die Verkehrsfläche gereinigt.

{gallery}context/einsaetze/2011/01{/gallery}