Monatsübung Juni - Thema Brandeinsatz

"Zimmerbrand mit mehreren vermissten Personen" war die Annahme für die Übung am 7. Juni. Dankenswerterweise durften wir das Hauptquartier der Band "Des kau da Wuascht sei" als Übungsobjekt verwenden. Ebenso haben sich einige Bandmitglieder für die Übung als vermisste Personen zur Verfügung gestellt.

Die Übung wurde möglichst einsatznahe abgehalten, daher haben die Teilnehmer vorab nicht mehr Information erhalten, als dies bei einer realen Alarmierung üblich wäre. Binnen kürzester Zeit war ein Atemschutztrupp im Gebäude, konnte den Brandherd löschen und mit der Personensuche beginnen. Das zweite Fahrzeug begann in der Zwischenzeit mit dem Aufbau einer Zubringerleitung vom nächsten Hydranten.

Dankeschön an die Band "Des kau da Wuascht sei" für die Zurverfügungstellung ihres Bandhauses und an alle Kameraden für die zahlreiche Teilnahme an der Übung!!! :)

Übungsdauer

1,5 Stunden