Leistungstest für Atemschutzträger

Am Samstag, den 17.04.2021, fand im Feuerwehrhaus - unter Einhaltung der derzeitigen Covid19-Maßnahmen - der jährliche Leistungstest für Atemschutzgeräteträger statt. 15 Feuerwehrmänner nahmen daran teil und absolvierten diesen erfolgreich!

15 Atemschutzgeräteträger stellten sich letzten Samstag dem Leistungstest.
Bei vorgegebenem Zeitlimit und unter körperlicher Anstrengung absolvierten die Feuerwehrmänner den Finnen-, Cooper- bzw. Fahrradtest.

Der Finnentest besteht aus 5 Stationen, die in einem vorgegebenen Zeitraum und in voller Einsatzbekleidung mit Atemschutzausrüstung bestritten werden müssen.

Beim Coopertest muss eine vorgegebene Laufstrecke, abhängig von Alter und Geschlecht, unter 12 Minuten zurückgelegt werden.

Für eine erfolgreiche Absolvierung des Fahrradtests ist die Bewältigung von 6 Minuten bei einer Umdrehung von 60-70u/min. bei 175 Watt erforderlich, unabhängig von Alter und Geschlecht.

Danke an alle für die Disziplin und den reibungslosen Ablauf beim Leistungstest!!!

{gallery}394{/gallery}

Anz. Teilnehmer  15 Atemschutzgeräteträger