Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Am 6. Juni 2019 Uhr wurden wir um 23:34 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Behamberg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.

Am Einsatzort angekommen, wurde ein verunfalltes Fahrzeug im Straßengraben vorgefunden. Das Fahrzeug befand sich in Seitenlage und der verletzte Fahrer, der bereits von Ersthelfern betreut wurde, war noch im Unfallfahrzeug. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der PKW gesichert. Die verletzte Person konnte sich nicht selbst aus dem Auto befreien. Nach einer Erstversorgung und der Absprache mit dem Notarzt- und Rettungsteam aus Steyr bereiteten wir eine Rettungsöffnung im Heck des Fahrzeuges mittels hydraulischem Rettungsgerät vor. Der Patient wurde anschließend mit Hilfe unseres Spineboards schonend aus dem Fahrzeug gerettet.

Nach Abschluss der Menschenrettung wurde die Unfallstelle geräumt und das Unfallfahrzeug durch eine Fachfirma abtransportiert.

Danke an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.