Einsatzübung - Kindergarten Ramingdorf

Die Feuerwehren Wachtberg und Behamberg führten heute am 21.05.2019  abends gemeinsam eine Einsatzübung im Kindergarten Ramingdorf durch.

Übungsannahme war ein Brand in der Küche. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden sofort zwei Atemschutztrupps ausgerüstet, die jeweils mit einer Löschleitung zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in das Gebäude geschickt wurden. Währenddessen erhielt der Einsatzleiter die Meldung, dass noch mehrere Personen im Gebäude vermutet werden. Die bereits eingesetzten Atemschutztrupps konnten die Personen rasch auffinden und ins Freie bringen. Parallel zu den Such- und Rettungsmaßnahmen wurde eine Wasserversorgung von einem nahegelegenen Hydranten aufgebaut. Bereits nach wenigen Minuten war die Lage unter Kontrolle und es konnte "Brand aus" gegeben werden. Anschließend wurde das verrauchte Gebäude mittels Druckbelüfter vom Rauch befreit.

Es folgte eine Begehung des Kindergartens und eine Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus Wachtberg.

Anz. Teilnehmer    20

Übungsdauer   ca.1,5 Stunden