Teilnahme am Landesfeuerwehrjugendlager

Am vergangenen Wochenende fand das 42. Landesfeuerwehrjugendlager mit den Bewerben in Schönkirchen-Reyersdorf statt.

Am 03.07.2014 machten sich die Feuerwehrjugend Wachtberg mit 3 Betreuern gemeinsam mit der Feuerwehrjugend auf den Weg zum 42. Landeslager nach Schönkirchen-Reyersdorf. Nach einer kurzen Pause kamen wir gut im Unterlager West an und bauten dann unser Zelt auf. Am Nachmittag gingen wir auf den Bewerbsplatz um unseren Einzelkämpferinnen Christina Ratzberger und Sophie Grillnberger die Daumen zu drücken. Die beiden haben den Bewerb fehlerfrei gemeistert. Wir gratulieren dazu sehr herzlich!

Am Freitag stand der Bewerb in Bronze der "9er" Juendgruppe am Programm, am Samstag der Bewerb in Silber. Bei beiden Bewerben wurden solide Angriffs- und Staffelzeiten gelaufen, leider schlichen sich einige Fehler ein, sodass wir nicht wie gewohnt in den Spitzenrängen landeten.

Am Samstagabend waren wir beim Fire-Cup dabei, bei dem die besten 18 Gruppen des Vorjahres gegeneinander antraten.

Fazit des 42. Landeslager: sehr gute Organisation, viel Spaß, tolles Wetter, da standen die Bewerbsergebnisse im Hintergrund.

Nächste Saison wollen wir aber wieder voll angreifen und wieder tolle Ergebnisse am Landeslager erringen!

Dazu brauchen wir aber wieder neue, motivierte und ehrgeizige Jugendmitglieder!!!!!

Wer Lust hat, einmal in das Feuerwehrleben hineinzuschnuppern, kann sich jederzeit bei Manuel Holzer 0664/1921640 (Betreuer Behamberg) und Doris Reitbauer 0676/7370291 (Betreuer Wachtberg) melden.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Das Betreuer-Team: Doris, Dani, Lisa, Mani, Mike, Flo und Ewi!

{gallery}https://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/113757504412282745753/albumid/6034386361472561761?authkey=Gv1sRgCM2LsrypiN6ZFQ{/gallery}