THL Seminar 2022

Am Samstag, den 15.10.2022 fand das 6. THL-Seminar der Feuerwehren Wachtberg und Behamberg statt.  

Alle zwei Jahre wird von uns dieser technische Übungstag veranstaltet. Heuer lag das Hauptaugenmerk auf Einsatzübungen und die Zusammenarbeit beider Wehren. In insgesamt vier Übung Szenarien mussten die Einsatzkräfte Personen aus den Fahrzeugen befreien. Nach jeder Einsatzübung wurde das Szenario besprochen und noch weitere Möglichkeiten aufgezeigt. Die letzte Einsatzübung war heuer auch unsere Inspektionsübung, die durch das Inspektionsorgan HBI Panisch Rene abgenommen wurde. 

Ein besonderer Dank gilt der Firma Reitbauer Johann GmbH und der Firma KFZ-Buchner für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung.

 

Alarmzentrale

Unwetter

Unterstützt durch

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Wachtberg 4
4441 Behamberg
Österreich