Technische Übung der Feuerwehrjugend

 Am 4. Oktober 2011 wurde eine technische Übung mit der Feuerwehrjugend durchgeführt.

 

 

 

 

In Zusammenarbeit mit der Fa. Buchner konnten wir unserer Feuerwehrjugend die Rettungsmaßnahmen bei einem Verkehrsunfall näherbringen. Dazu gehörte das Absichern der Einsatzstelle, stabilisieren des Fahrzeuges und retten der eingeklemmten Person. Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit verschiedenste Rettungsgeräte (Spreizer, Schere, Stempel, ... ) selbst auszuprobieren.

{gallery}https://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/113757504412282745753/albumid/5660781105660240673?alt=rss&kind=photo&authkey=Gv1sRgCKue9ZylgrPsUw&hl=de{/gallery}

 

Anz. Teilnehmer

12 Mann

Übungsdauer

1 Stunde

 

Alarmzentrale

Unwetter

Unterstützt durch

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Wachtberg 4
4441 Behamberg
Österreich