B2 - Fahrzeugbrand in Maschinenhalle

 

 

Am 27. April 2020 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Behamberg um 22:59 Uhr zum einem "B2 - Traktorbrand" in die Wachtbergstraße alarmiert.

 

 

Am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein Hoftraktor in einer Maschinenhalle in Vollbrand stand.
Als Erstmaßnahme wurde mit einem C-Rohr und einem Mittelschaumrohr unter Atemschutz das Feuer bekämpft.
Parallel dazu wurde eine Zubringleitung vom nahegelegenen Bach errichtet. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde das Fahrzeug durch das Tanklöschfahrzeug Behamberg mittels Seilwinde aus der Halle gezogen.
Ein Reifen des Laders entzündete sich immer wieder. Dieser wurde demontiert und in einem gefluteten Container gekühlt.
Nach ca. 2,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

{gallery}378{/gallery}

 

Alarmierte Feuerwehren FF - Behamberg, FF - Wachtberg 

 

Dauer ca. 2,5 Stunden

 

Alarmzentrale

Unwetter

Unterstützt durch

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Wachtberg 4
4441 Behamberg
Österreich