Brand Gewerbeobjekt in Ramingdorf

Am 23. September 1977 ereignete sich ein Großbrand am Gelände der Firma Ramino in Ramingdorf. Auf den Tag genau nach 40 Jahren stand heute erneut ein Gebäude des ehemaligen Holzwerks in Flammen.

 

Vermutlich durch Schweißarbeiten an einem PKW wurde dieser in Brand gesetzt, in weiterer Folge breiteten sich die Flammen auf den Dachstuhl einer Lagerhalle aus. Da sich unter der Dachkonstruktion eine Zwischendecke befand, musste das Dach mittels Rettungssägen geöffnet werden, damit auch die letzten Glutnester abgelöscht werden konnten.  

7 Feuerwehren und 140 Einsatzkräfte waren gefordert, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

 

Alarmierte Feuerwehren

 FF-Wachtberg, FF-Behamberg, FF-Haidershofen, FF-Vestenthal, FF-Stadt Haag, FF-Ernsthofen, FF-Steyr LZ4 (OÖ)

Dauer

 - noch andauernd -
Share

Additional information