Einsatzübung in Haidershofen

Am Freitag, den 12. Oktober wurden wir gemeinsam mit der FF-Ernsthofen zu einer Einsatzübung nach Haidershofen eingeladen. Übungsannahme war der Brand eines Einfamilienhauses mit mehreren vermissten Personen.

 

 

 

Sofort nach der Ankunft begann unser Gruppenkommandant mit der Lageerkundung. Da mehrere Personen als vermisst galten, wurde umgehend ein Atemschutztrupp in das Gebäude geschickt. Nach kurzer Suche und Zuhilfenahme der Wärmebildkamera konnte bereits nach einigen Minuten die erste Person gefunden und gerettet werden. Zeitgleich unterstützten wir die FF-Ernsthofen bei der Rettung der Personen vom Balkon. Unser Atemschutztrupp wurde anschließend ein weiteres Mal ins Gebäude geschickt, um nach einer weiteren Person zu suchen. Auch diese konnte gefunden und mit der Unterstützung eines weiteren Trupps ins Freie gerettet werden.

Wir bedanken uns bei der FF-Haidershofen für die Einladung!

 

Anz. Teilnehmer

        6

Übungsdauer

        1,5 Stunden
Share

Additional information