4. Technisches Hilfeleistungsseminar

Am 6. Oktober wurde bereits zum vierten Mal ein Technisches Hilfeleistungsseminar gemeinsam mit der Feuerwehr Behamberg am Firmenareal der Firma Reitbauer Johann GmbH abgehalten.

 

 

 

Bei diesem Seminar drehte sich alles um das Thema Menschenrettung nach Unfällen. Dabei wurden diesmal nicht nur Verkehrsunfälle behandelt: Auch Unfälle mit landwirtschaftlichen Maschinen und verschüttete Personen wurden besprochen und beübt. Die Szenarien reichten unter anderem von einem Verkehrsunfall mit einem Pflug über einer unter einer Sämaschine eingeklemmten Person bis hin zu einem in einer Künette verschütteten Arbeiter. Im Anschluss wurde stets das Umgesetzte durchbesprochen und auch alternative Rettungsmethoden diskutiert.

Besonderer Dank gilt unseren Unterstützern:

  • Firma Reitbauer Johann GmbH
  • Firma Oliver Prinz GmbH

 

Anz. Teilnehmer

            25

Übungsdauer

            6 Stunden
Share

Additional information