Inspektionsübung

Am Dienstag, den 10. Oktober wurden die beiden Feuerwehren des Unterabschnitts Behamberg der jährlichen Inspektion unterzogen.

 

 

 

 

Diese Inspektion wird jährlich durchgeführt und soll die ordnungsgemäße Führung und die Schlagkraft der Feuerwehren sicherstellen. Ein Teil der Inspektion ist die gemeinsame Inspektionsübung der beiden Feuerwehren Wachtberg und Behamberg. Dieses Jahr war die FF-Behamberg die ausstellende Feuerwehr. Übungsannahme war der Brand des Kindergartens am Daxberg. Während ein Atemschutztrupp die Suche nach zwei vermissten Kindern aufnahm, begann der Rest der RLF Mannschaft mit dem Außenangriff auf das Brandobjekt. Die Wasserversorgung wurde durch Pumpe Wachtberg von einem nahegelegenen Hydranten sichergestellt.

Nach einer Stunde konnte die Übung beendet werden und in der Nachbesprechung wurde uns eine tadellose Führung unserer Feuerwehr attestiert. Vielen Dank an das Inspektionsorgan, HBI Christian Stollnberger von der FF Rems für die Durchführung der Inspektion.

 

 

Anz. Teilnehmer

14 Mann

Übungsdauer

ca 2 Stunden
Share

Additional information