Monatsübung Löschschaum

Am Dienstag, den 9. Mai wurde die Monatsübung zum Thema "Löschschaum" abgehalten.

 

 

 

Begonnen wurde mit einer kurzen spielerischen Wissensüberprüfung, um allen Teilnehmern wieder die Grundlagen des Schaumangriffes in Erinnerung zu bringen. Anschließend wurde der Aufbau noch theoretisch durchgesprochen, ehe es an die praktische Einsatzübung ging.

Angenommen wurde ein Fahrzeugbrand in offenem Gelände, jedoch in der Nähe einer Hochspannungsleitung. Sofort nach der Ankunft des Rüstlöschfahrzeuges wurde ein Schaumangriff aufgebaut und die Brandherde konnten umgehend gelöscht werden.

Anschließend wurde noch die Herstellung von Netzmittel mittels Zumischer, Schaummittel und Hohlstrahlrohr erprobt.

 

Anz. Teilnehmer

     12

Übungsdauer

     1,5 Stunden
Share

Additional information