1. Branddienstseminar FF-Behamberg / FF-Wachtberg

Am Samstag, dem 12. Oktober 2013 wurde das erste Branddienstseminar FF-Behamberg / FF-Wachtberg mit unseren Nachbarwehren abgehalten.

 

 

Ziel der Veranstaltung war das Einüben einer standardisierten Einsatztaktik für den Innenangriff. Themen waren sowohl das Ausrüsten mit Atemschutzgeräten und Hilfsmitteln, als auch der Aufbau von Löschleitungen und die richtige Befehlsgebung. Anschließend wurde dies auch praktisch anhand von Einsatzübungen umgesetzt, bei denen immer zwei Feuerwehren eingesetzt wurden, eine als führende und eine als nachkommende Feuerwehr.

Ebenfalls wurde sehr viel Wert auf Erfahrungs- und Meinungsaustausch gelegt, sodass jede Feuerwehr von den anderen lernen konnte.

Teilnehmende Feuerwehren: FF-Wachtberg, FF-Behamberg (beide Gastgeber) FF-Haidershofen, FF-Kürnberg, FF-Kleinraming / OÖ

Anz. Teilnehmer

 26 Mann (mehrere Feuerwehren)

Übungsdauer

 8 Stunden

 

Additional information