2011

Monatsübung Dezember

Thema: Seilwindenschulung und neu angekaufte technische Einsatzgeräte

Ziel dieser Schulung war es den Umgang mit den Seilwinden des Rüstlöschfahrzeuges (5t Winde) und des Löschfahrzeuges (3,6t Winde, abnehmbar) zu schulen.

Hierzu wurde am Löschfahrzeug die abnehmbare Winde montiert und an beiden Fahzeugen die Bedienung dieser Seilwinden geschult, weiters wurde der Umgang mit den vorhandenen Umlenkrollen theoretisch durchgenommen. 

WGA Training bei ready4fire

 

 

 

 

 

 

Am 26.November 2011 fand ein Training in der Wärmegewöhnungsanlage des Vereins ready4fire statt.

Feuerwehrausflug

 

 

 

 

 

 

Der diesjährig Feuerwehrausflug brachte uns nach Salzburg in das Haus der Natur. Nach einem kleinen Zwischenstop fürs Mittagessen ging die Reise weiter nach Gut Aiderbichl. Der gemütliche Abschluss erfolgte beim Mostheurigen Binder.

Additional information