Feuerwehrjugend

 
Warum soll ich zur Feuerwehrjugend?

Durch die Mitgliedschaft der Feuerwehrjugend kannst du deine Freizeit sinnvoll und aufregend gestalten und der Nachwuchs unserer Feuerwehr wird gewährleistet.

Ab wann darf ich zur Feuerwehrjugend?
Ab dem vollendeten 10. Lebensjahr ist möglich der Feuerwehrjugend beizutreten. Es sind sowohl Burschen als auch Mädchen bei der Feuerwehr erwünscht, sofern das Mindestalter erreicht wurde. Die Jugendlichen werden bei der Feuerwehr durch bestens ausgebildete Feuerwehrjugendführer betreut. Ab dem 15. Lebensjahr besteht die Möglichkeit in den Aktivstand aufgenommen zu werden. Nun steht der Teilnahme bei Einsätzen nichts mehr im Weg.

Was lerne ich bei der Feuerwehrjugend?
Es wird der gesellschaftliche Umgang in der Gruppe geschult, und dabei die Aufgaben eines Feuerwehrmannes spielerisch erlernt. 

Ein kleiner Einblick in die Tätigkeit der Feuerwehrjugend: FJ-Präsentation

Wo kann ich mich über die Jugendgruppe informieren?
Natürlich gibt Ihnen unser Feuerwehrjugendführer und Kommandant gerne weitere Auskunft. Es besteht aber auch die Möglichkeit einfach bei einer Übung vorbei zu schauen. 
Übungen finden jeden Dienstag zwischen 18:00 und 19:30 Uhr statt.
Kommandant: Alexander Madler 0650/9819668
Feuerwehrjugendbetreuer: Doris Reitbauer 0676/7370291

Additional information